« Zurück zur Übersicht

Mach mit….

….bei der Erneuerung und Belebung unserer Politik.

….bei NEOS in Tirol

 

NEOS wurde gegründet, um neue Köpfe mit neuem Stil für eine neue Politik zu bringen. Menschen, die mitten im Leben stehen, wollen sich einbringen sowie den Staat und die Menschen wieder näher zusammenführen. Menschen, die bei der Verwaltung des Stillstandes und beim Lobbyismus zugunsten der eigenen Macht nicht mehr zusehen wollen. Für diese Menschen ist Politik genau der Ort, wo wir uns ausmachen, wie wir gemeinsam zusammenleben wollen.

Wir bei NEOS einigten uns auf die Grundwerte eigenverantwortlich, wertschätzend, freiheitsliebend, nachhaltig und authentisch. Diese Adjektive sollen den Rahmen für unsere Ideen, Handlungen und Lösungsansätze bieten. Politik darf nicht zum Selbstzweck der Akteur_innen werden, sondern muss das gemeinsame Ganze im Auge behalten. Dafür ist sie da. Und so kann sich wieder was zum Vorteil der Menschen und ihrem Zusammenleben entwickeln. Damit auch unsere Kinder und Kindeskinder ein tragfähiges Fundament vorfinden, auf das sie weiter aufbauen können.

Wir bei NEOS wollen Menschen, die sich in diesen Grundwerten wiederfinden, die Möglichkeit bieten, sich einzubringen und sich zu engagieren, etwas zu entwickeln und diese Ideen in ihrer Umgebung umzusetzen.

Die Möglichkeiten dafür gibt es in unseren landesweiten Themengruppen. Aber auch in unseren Regionen freuen wir uns über Menschen, die sich stärker engagieren wollen.

Konkrete Chancen bieten sich aber nun auch in unserem Landesteam, wo am 28. März zwei Stellen neu gewählt werden. In unserem Team kann man bei der Erneuerung unseres Landes mitwirken, ob als Landesteammitglied oder als Finanzrefernt_in. Hier ist vor allem Fundraising und Crowdfunding ein wichtiges Thema. Als Bürger_innenbewegung, die wir sind, freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung direkt aus der Bevölkerung.

Aber auch bei den anstehenden Gemeinderatswahlen 2016. Wenn ihr und du hier das Gefühl habt, es braucht eine Erneuerung in der Gemeinde und ihr und du würdet sie gerne neu beleben, dann bieten wir von und mit NEOS gerne eine Plattform der Erneuerung.

Wir brauchen dich und euch für die Gestaltung und Umsetzung, Tirol für uns Menschen wieder zurück zu holen, für eine Erneuerung der Politik und eine Belebung unserer Umgebung! Wir freuen uns auf dein und euer Mitwirken! Sei dabei!

Interesse an einer Kandidatur für das Landesteam oder bei den Gemeinderatswahlen geweckt? Dann schreibt einfach ein Mail an tirol@neos.eu und ihr bekommt nähere Informationen zugesandt!

Landessprecherin Brigitte Gerhold
Landessprecherin Brigitte Gerhold