5. Solidarisch unterstützen

Bürger_innengeld statt Sozialleistungsdschungel.

Wir bekennen uns zur Verantwortung, jenen zu helfen, denen es weniger gut geht. Wegschauen nützt niemandem. Wir haben die Vision, alle Sozialleistungen durch eine bedarfsorientierte Grundsicherung, ein „Bürger_innengeld“ zu ersetzen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wir wollen jetzt die Weichen stellen. Transparenz, Effizienz und Fairness sind die Grundpfeiler. Eigenverantwortung soll sich auszahlen.Unser Ziel: Wer mehr leisten will, soll auch profitieren.

  • Besorgte Menschen

    Vielen Dank an die NEOS, die durch Schellhorn die Misstände iZm der Mindestsicherung aufgezeigt haben!!!! Bitte bleibt hier dran. Es kann nicht sein, dass es sich für eine Familie mit Kindern nicht mehr rechnet arbeiten zu gehen. Wenn nicht beide einen Job haben, ist es derzeit besser, beide bleiben daheim und haben mehr Zeit für ihre Kinder und weniger Stress. Ungerecht ist das insbesondere gegenüber Kleinverdienern, wo beide arbeiten gehen und deshalb aus physischen und logistischen Gründen auch nicht vier oder mehr Kinder haben.