Was wir wollen, wofür wir brennen

WAS WIR WOLLEN – UNSERE VISION FÜR EIN NEUES ÖSTERREICH

Österreich ist eine offene Gesellschaft mit fairen Chancen für alle. Machtmissbrauch, Parteienfilz und Stillstand sind beendet. Die Bürger_innen erleben Aufbruch und Reformkraft – diese Stimmung ermutigt sie, sich zu beteiligen und die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Bildung und Innovation tragen unsere Gesellschaft. Eingebettet in ein starkes Europa führen die Menschen in Österreich ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben in Wohlstand, Sicherheit und gegenseitiger Wertschätzung. Das Vertrauen in die Zukunft ist groß. Das ist das neue Österreich.

WOFÜR WIR BRENNEN – UNSERE MISSION

Wir sind eine in der Mitte der Gesellschaft verwurzelte Bürger_innen-Bewegung. Uns verbindet das Ziel, unser Land von den Fesseln der alten Parteien und ihrer Strukturen zu befreien. Mutig, achtsam und entschlossen treten wir gegen Verschwendung und Korruption auf. Wir Bürger_innen holen uns das Land zurück.

Wir sind überzeugt, dass wir unsere Zukunft ohne Bevormundung selbst gestalten können. Zusammen arbeiten wir an neuen Wegen einer ehrlichen, verantwortungsvollen und ergebnisorientierten Politik, die nur den Bürger_innen verpflichtet ist. Wir bringen Freude und Zuversicht in die Politik.

Wir sehen die Dinge leidenschaftlich pragmatisch, ohne ideologische Scheuklappen. Unvoreingenommen erarbeiten wir innovative Lösungen und blicken über den Tellerrand. Frei von Landesfürsten, Bünden, Kammerzwängen und Klientelpolitik packen wir an. Wir gestalten das neue Österreich.